Starte jetzt auf Deinem Weg

Zurück zum MusizierGlück!

IMG_0664 - (c) NOPeters - Sandra Engelhardt.jpg
Tippen am Computer

Mein Angebot für Dich:
Dein kostenfreier Strategie-Call!

Klingt das nach Dir?

Du hast genug von...

diesem ewigen schlechten Gewissen, dass Du nie genug zum üben kommst?

 

Nie schaffst Du das, was Du Dir vorgenommen hast!

 

Viel zu oft gehen die Tage dahin und Dein Instrument bleibt unberührt…und dann mit dem Wissen, nicht genug getan zu haben, in den nächsten Unterricht, die nächsten Probe zugehen, das fühlt sich echt mies an!

Es nervt Dich,

dass Du das Geübte nicht zuverlässig abrufen kannst!

Gestern hat diese eine schwierige Stelle irgendwann geklappt, und heute ist nichts mehr davon da! Du fängst schon wieder von Vorn an! 

Oder dass Du Dich bei Auftritten regelmäßig an Stellen verspielst, die vorher nie ein Problem waren?

Du willst endlich

auch bei Auftritten das gute Gefühl erleben, das Du bei Proben und beim Üben hast, wenn Du ganz in der Musik aufgehen kannst. Ohne zitternde Knie oder trockenen Mund!

 

Du willst darauf vertrauen können, dass Du gut vorbereitet bist und den Moment gleich auf der Bühne einfach nur genießen kannst.

Nimm Dein MusizierGlück selbst in die Hand!

Dein Tempo

Deine Ziele

Deine Strategie

  • Üben und Auftreten ohne Stress oder schlechtes Gewissen!

  • motiviert und selbstbestimmt Deine eigene Entwicklung gestalten.

Hallo und
herzlich willkommen!

Vereinbare jetzt Deinen kostenfreien Strategie-Call!

Ich bin Sandra Engelhardt.

Ich freue mich, dass Du hier gelandet bist!

Du wünscht Dir mehr Musizier-Lust und  weniger Übe-Frust?

Freude, Gelassenheit und Sicherheit beim Auftreten und Konzertieren? 

Dann lass uns loslegen!

Als professionelle Musikerin und zert. Coach helfe ich Dir dabei,

den Weg zu finden, der genau für Dich passt.

Design ohne Titel.png

Mein Angebot ist perfekt für Dich,

  • wenn Du endlich verstehen willst, warum die gängigen Methoden, von denen doch ALLE sprechen und die scheinbar ALLEN helfen, bei Dir nicht funktionieren - und dass das nicht daran liegt, dass DU unmotiviert oder gar unbegabt bist! (Lass Dir das von niemandem einreden!)

  • wenn Du entdecken willst, wie Du auch 20 Minuten sinnvoll zum Üben nutzen kann

  • wenn Du lernen willst, wie Du Dir Ziele setzt, die zu der  Dir zur Verfügung stehenden Zeit passen, die also realistisch sind - um zufrieden mit Dir und Deinen Leistungen sein zu können.

  • wenn Du herausfinden willst, wie Du so übst, dass Du das, was heute dann irgendwann geklappt hat, morgen auch wieder zuverlässig abrufen kannst.

  • wenn Du endlich diesen Gedanken loslassen willst, dass Musizieren eigentlich Spaß macht, aber im Moment (und der Moment dauert schon seeeehr lang) nur noch zusätzlicher Stress ist. 

  • wenn Du Dein MusizierGlück selbst in die Hand nehmen willst - und es Dir von niemandem mehr wegnehmen lässt.

Cello spielt
IMG_0697 - (c) NOPeters - Sandra Engelhardt.jpg
Sandra_Markus_2 - (c) NOPeters - Sandra Engelhardt.jpg

Die große Herausforderung

Bei den vielen Tipps und Methoden und Vorbildern rund um die Themen Üben und Auftreten ist es gar nicht so einfach herauszufinden, was wirklich zu uns passt. Schnell sind wir dabei und suchen die Schuld bei uns selbst, wenn eine Methode sich nicht gut anfühlt oder irgendwie nicht passt. Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Ich selbst habe lang gebraucht, bis ich Methoden für mich als "nicht hilfreich" aussortieren konnte, ohne mich dabei wie eine völlige Versagerin zu fühlen. Wenn alle anderen davon doch so begeistert sind? Wenn mein großes Vorbild doch genau nach dieser Methode arbeitet?

Deshalb kann ich Dir heute ganz klar sagen:

  • Du brauchst nicht noch mehr Wunder-Super-Technikübungen ("mach sie zwei Wochen lang täglich und Du wirst staunen!").

  • Du brauchst niemanden, der Dir erzählt, wie leicht alles ist, wenn man  beim Spielen "einfach loslässt und an nichts mehr denkt" - das hast Du alles schon probiert, stimmt's?

  • Du musst nicht mehr üben, sondern anders. Gehirnfreundlich und freundlich mit Dir.

Wenn Du unzufrieden damit bist, wie es mit dem Musikmachen und Dir im Moment läuft, dann brauchst Du eine Strategie, die Dich Schritt für Schritt zurück zu Deinem MusizierGlück führt.

Warum ich Dir helfen kann

IMG_0599 - (c) NOPeters - Sandra Engelhardt.jpg

Weil für mich Du mit Deinen ganz individuellen Wünschen und Zielen an oberster Stelle stehst.

Bei mir bekommst Du keine Patent-Lösung übergestülpt, sondern entwickelst mit meiner Begleitung selbstständig Deinen Weg.

Ich unterstütze Dich als Sortierhilfe und mit meinem großen Fundus an Methoden und Tools. 

Als zert. Coach und Systematische Beraterin (i. A.) ist es mein Ziel, mit Dir gemeinsam die Lösung zu entwickeln, die Du genau jetzt brauchst.

Auftrittsangst, Leistungseinbrüche oder auch die gute alte Aufschieberitis sind Symptome.

Die Ursachen zu erkennen - das ist der wichtige Schritt.

 

Deshalb ist mein Ansatz mehrdimensional und verbindet verschiedene Methoden und Techniken.

             Lern- und Übetechniken

             Motivation und Blockaden

             Mentale Stärke

In unserer Zusammenarbeit

  • findest Du heraus, welche Übestrategie genau zu Dir, Deinen Zielen und Deinem Alltag passt 

  • entdeckst Du, was Du brauchst, damit Du Deinen Übeplan diesmal auch wirklich durchziehst, um beispielsweise Deine Wettbewerbs-Vorbereitung stressfrei zu gestalten 

  • verstehst Du, was bisher gefehlt hat, um in Auftrittssituationen selbstsicher und mit Selbstvertrauen zu agieren.


Du lernst, Dir selbst zu vertrauen. 

Geige

Was Du erwarten kannst:

  • Meine maximale Unterstützung - mit dem Ziel, dass Du sie so schnell wie möglich nicht mehr brauchst. 

  • Einen unvoreingenommenen und wertschätzenden Blick auf Deine Ziele und Wünsche. Denn nur dann können wir gemeinsam einen Weg aufzeichnen, der wirklich zu Dir passt.

  • Vollen Zugriff auf meinen Methoden- und Tool-Koffer, um genau die Fragezeichen und Gewitterwolken aus Deinem Kopf zu vertreiben, die Deinem Musizierglück jetzt noch im Wege stehen

  • Den ein oder anderen sanften Stupser (oder vielleicht auch mal einen kräftigeren Schubser), wenn Du wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällst und Deinen Weg verlässt (weil er vielleicht grad ein bisschen steinig ist).

Was Du nicht erwarten kannst:

  • dass Du nur meine Liste mit den 26-Sofort-und-immer-und-für-alle-hilfreichen-Super-Übungen durcharbeiten musst, und schon wird alles gut. 

  • dass Du die Verantwortung für Deine weitere Entwicklung und auch Deine Zufriedenheit an mich abgibst 

  • dass ich Dir alle Entscheidungen abnehme und Dir minutiös sage, was Du wann wie genau machen sollst.

  • dass ich für den nötigen Druck sorge, damit Du diesmal endlich dranbleibst und Dein Ziel erreichst.

Hol Dir jetzt Deinen Termin für einen kostenfreien Strategie-Call!

Lass uns gemeinsam die Strategie entwicklen, die Dich wirklich weiterbringt.

Ich zeige Dir, wie Du sie anpassen und verändern kannst, wenn Du merkst, dass du feststeckst.

Ich unterstütze Dich dabei, selbstständig zu werden und unabhängig.

Die Schritte umsetzen musst Du allein.

Weil Du es willst.

Du triffst die Entscheidung. 

Aber Du bist nicht allein.

Posaune spielen
Sandra_Markus_1 - (c) NOPeters - Sandra Engelhardt.jpg

Worauf wartest Du noch?

Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit

  • Du weißt, was Musizierglück für Dich bedeutet. Du kennst Deine Ziele und Wünsche - und weißt, wie Du Deine Musizier- und Übezeit danach ausrichtest

  • Du hast für Dich herausgefunden, welche Form der Planung Dir guttut und Dich weiterbringt. Und kannst selbstständig Deine Übezeit so organisieren, dass sie gut in Deinen Alltag passt.

  • Du lenkst Deine Aufmerksamkeit auf Deine Entwicklung, auf das, was Du lernst und entdeckst. Es zählt nicht mehr nur das (ferne) Ergebnis - und Du kannst Dir öfter auf die Schulter klopfen;))

  • Du gehst konstruktiv mit Fehlern um und nutzt sie, um Dich weiterzuentwickeln.

  • Du weißt, wie Leistungsdruck entsteht - und was Du tun wirst, damit er Dich nicht erdrückt.

  • Du erkennst, wenn Deine Angst mal wieder vorbeischauen und "hallo" sagen will - und kannst sie auflösen oder - besser noch - in Energie umwandeln, die Dich stärkt

1A4A8520-Bearbeitet - (c) NOPeters - Sandra Engelhardt.jpg

Ich freu mich auf Dich!